Dienstag, 3. November 2009

Öde, so alleine Gitarre spielen lernen

Das wichtigste im Leben ist Freundschaft. Solche und ähnliche Dinge hört und ließt jedermann immer wieder. Ob Freundschaft voll das Wichtigste ist - ich meine aus einer größeren Perspektive, die Partner und eventuelle Verwandte mit einschließt für mich schon. Gemeinsames Musizieren ist auf jeden Fall ein extremer Motiavationsverstärker. Das durfte ich am Wochenende erleben. Es war unglaublich schön. Wir haben mit Freunden stundenlang blöde Lieder gespielt und ziemlich laut gesungen. Dabei kam es auf die Songs schon nicht mehr an. Einfach cool , dass wollte ich mit euch teilen. Es hat mir geholfen, denke Stagnation beim Gitarre spielen lernen anzugehen. Meiner Meinung nach die Seite der Woche, falls nicht des Monats ist diese hier: http://jambam.de Damit will ich außerdem gleich zur Sache kommen: Obwohl ich gut viel lerne, komme ich einfach nicht vom Fleck. Deshalb habe ich mir überlegt (ich spiele inzwischen phantastisch genug, um damit anzufangen), dass ich in ei
ner Gruppe spielen will. Jetzt muss ich also nur noch eine Band finden oder gründen. Ich habe schon überlegt, ob ich in der Schülerzeitung abonnieren sollte - jedoch das ist eigentlich Quatsch, weil ich ja alle Schüler kenne. Mir wird schon etwas einfallen. Ich frage erstmal herum und gehe in die Musikschule. Das motiviert dann einfach, um weiter zu machen. Gitarre spielen lernen scheint so einerseits viel leichter, andererseits aber auch viel langwieriger zu sein, also ich gedacht und gehofft hatte. Jedenfalls bin ich froh, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe. Es hat mir wieder etwas in die Realität geholfen. Ich habe sehr enorm viel gelernt in der kurzen Zeit. Wenn ich meinen Fortschritt mit dem meiner Freunde vergleiche, scheint es absurd, dass wir zusammen angefangen haben sollen. Sogar die mit Gitarrenunterricht - niemand kommt genauso nur in die Nähe von dem, was ich schon kann. Ich glaube ich bin zu kritisch - wo ist meine Gitarre???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen