Sonntag, 1. November 2009

Richtig Gitarre spielen lernen

Ich bin wirklich begeistert! Gerade habe ich auf der Gitarre mein erstes Popsong selbst geschrieben! Es ist noch nicht vollkommen doch auf einem wirklich guten Weg. Das ist echt krass. Kaum angefangen, schon mache ich glaube eigenen Songs - ich denke der Hinweis mit den 6 Akkorden hat mir extrem geholfen. Den Verweis hatte ich irgendwo schonmal gepostet. Jedenfalls weiß ich nun genau, welche Griffe ich probieren muss und damit geht es total schnell, hervorragende Akkorde zu finden. Meine Konzentration schweift genauso beim Gitarre lernen immer schnell ab. Trotzdem wird es wirklich zusehends besser. Ich lasse jetzt ferner am Nachmittag den Fernseher aus. Ich habe gelesen, dass die schnellen Wechsel in den Medien die Konzentrationsfähigkeit herabsetzen. Man reagiert nur noch, vollkommen unbewusst. Und ehrlich gesagt glaube Erfahrung bestätigt: da ist sehr etwas dran! Am Beginn war es furchtbar. Gitarre lernen war eine Qual. Inzwischen wird es immer leichter und ich komme imm
er schneller voran. Es zeigen sich auch schon wirklich positive Auswirkungen auf andere Lebensbereiche. Eine Tolle Erfahrung ! Ein Hinweis für Fokus ist, sich nur auf einen Teilaspekt zu konzentrieren. Zum Beispiel nur auf einen Finger, oder nur den Rhythmus oder so. Das habe ich hier gelesen: http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.com Damit kann jeder diesen Aspekt ziemlich schnell verbessern. So zumindest die Theorie. Aber es klingt plausibel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen